Rohmaterialien

Stein, Symbolbild Rohmaterialien
Entnahme von Rohmaterialien aus Steinbruch und Kiesgrube


Unsere Berge, Seen und Flussläufe stellen uns die für die Baustoffproduktion benötigen Rohmaterialien Kies und Sand in schier unerschöpflichen Mengen zur Verfügung. Als Baustoffhersteller wissen wir aber, dass für uns die Rohmaterialvorkommen begrenzt sind. Denn die Erschliessung neuer Kiesgruben ist mit sehr hohen Kosten und langwierigen Verfahren verbunden. Die Versorgung der Menschen in unserem Land mit den unverzichtbaren Baustoffen macht den - meist temporären - Eingriff ins Landschaftsbild notwendig. Wir nutzen daher die uns zur Verfügung stehenden Abbaugebiete optimal und gehen mit jeder Tonne Rohmaterial haushälterisch um.

Unsere Produkte sind zu 100% rezyklierbar und können wiederum als Rohmaterial eingesetzt werden. Unsere innovativen Reyclingtechnologien, z.B. "A.RO.MA.", RZO und WINREC schonen die natürlichen Ressourcen.